Inspiration
... mit uns öffnen sich Horizonte
 
 

HISTORIE


Jürgen Walter war im Jahre 2001 Mitglied der Geschäftsführung bei Brink's Deutschland GmbH und als Direktor Vertrieb und Marketing tätig. Zu dieser Zeit erweiterte er im Rahmen seiner Weiterbildung, unter anderem im deutschen Arbeitskreis für Gruppenpsychotherapie und Gruppendynamik (DAAG), seine Erfahrungen. Diese bestätigten ihn in seiner bisherigen Führungshaltung, bei der sowohl Vorbildfunktion als auch Nähe zu den Mitarbeitern der entscheidende Schlüssel zu unternehmerischem Erfolg sowie persönlicher Zufriedenheit und Erfüllung war. Um erfolgreiche Personal- und Managementarbeit zu gestalten und umzusetzen, war sein Weg zum Managementberater damit vorgezeichnet.

Im Juni 2003 wurde das Unternehmen Walter Managementberatung im Rhein-Main-Gebiet gegründet. In Zusammenarbeit mit Homann & Nitsch, Frankfurt, startete Jürgen Walter als Partner. Dem Wunsch nach einer ausgedehnteren partnerschaftlichen Zusammenarbeit folgend, wechselte er 2006 als Partner in die Niederlassung Frankfurt von Steinbach & Partner. Dort konnte er auf ein breites Leistungsspektrum und auf ein internationales Netzwerk bauen. Steinbach & Partner waren damals im Bereich Unternehmens- und Personalberatung die Nummer drei in Deutschland und durch das internationale Netzwerk EESN (European Executive Search Network) weltweit die Nummer sieben.

Im April 2008 eröffnete Jürgen Walter in der Partnerschaft mit Steinbach & Partner das Büro Mannheim, das mit seinen Beratern und Mitarbeitern Kunden in den Bereichen Anlagen- und Maschinenbau, Automobilindustrie, Bauwesen, Chemieindustrie, Pharmaindustrie, Elektronik und Elektrotechnik, Energie-, erneuerbare Energie-, und Versorgung, Financial Services, Banken, Getränkeindustrie, Handel, IT-Sektor, Kraftwerksbau- und Technik, Logistik, Transport und Verkehr, Öffentlicher Sektor, Steuer- und Wirtschaftsprüfung sowie Telekommunikation betreut und langjährig begleitet.

Zum Jahreswechsel 2009/2010 strukturierten Steinbach & Partner um und trennten sich von allen Partnern in Deutschland.

Seither firmiert die Management und Personalberatung in Mannheim unter Walter & Partner Managementberatung.
Zum Januar 2022 wurde aus der Walter & Partner Mamangementberatung die Walter partners Managementberatung GmbH.
 
ENGLISH ENGLISH    DATENSCHUTZ    IMPRESSUM